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Neuer Markenauftritt

Autor:Samba Schulte • 30.7.2009 • ca. 0:45 Min

Inhalt
  1. Emendo wächst im Privatkundensegment
  2. Neuer Markenauftritt

Emendo ist auf Ladengeschäfte im Privatkonsumentensegment spezialisiert. Auch wenn das Geschäft mit Firmenkunden, das derzeit laut Vogtschmidt etwa 30 Prozent des Volumens ausmacht, ständig wächst. Natürlich stehe gerade dieses Fachhandelssegment unter dem Druck der wirtschaftlichen Situation, doch die Wirtschaftskrise spüre man eigentlich bisher kaum, meint Vogtschmidt. »Entscheidend ist, dass sich die Fachhändler solide aufstellen.« Und dabei helfe Emendo: Mit Marketing-Support, Ladenausrüstung und Trainings für Kundenberatung und Verkauf. Auch mit Produktangeboten, die den Resellern helfen sollen, sich von den Flächenanbietern zu unterscheiden. Emendo arbeitet mit etwa 2o Herstellern und rund 25 Distributoren. Neuerdings auch mit den Distributoren Siewert & Kau und Intos. Zusammen konzipiere man exklusive Sonderaktionen für die Mitglieder, beispielsweise zu Acer- oder Lenovo-Artikeln.

Ein erneuerter Markenauftritt mit der Leitfigur »E-Man« soll die Geschäfte der Partner ab August beflügeln. Flyer und PoS-Materialien für die Partner werden in völlig überarbeiteten Designs angeboten. Auch die »Emendo Trade Community« (ETC), das Preisvergleichs- und Bestellportal ist dann aufgerüstet: Über ETC können die Partner Kooperationspartner suchen, Erfahrungen austauschen und individuelle Marketing-Materialien erstellen.