Epson-Händlerbeirat wird immer wichtiger

25. August 2005, 0:00 Uhr |

Epson-Händlerbeirat wird immer wichtiger. Nach dem Weggang hochkarätiger Vertriebsmitarbeiter hat Epson seine Sales-Mannschaft neu aufgestellt. Dabei erweist sich der Händlerbeirat als wichtiges Beratungsgremium für die Vertriebsstrategie des Herstellers.

Epson-Händlerbeirat wird immer wichtiger

Die Abgänge in jüngster Zeit seien »normale Fluktuation«, beeilt sich der neue Epson-Vertriebsdirektor Paul Schmidt bei seinem Antrittsbesuch bei CRN zu versichern. Epson muss nicht nur den Weggang von Wolfgang Hanbrink kompensieren (CRN berichtete). Auch der Vertriebsleiter Fachhandel, Fabian Walder, hat das Unternehmen verlassen. Doch Schmidt ist optimistisch: »Der Umgang mit unseren Fachhändlern hängt nicht nur an Einzelpersonen«, betont der Vertriebsdirektor. Die Fachhandelstreue sei vielmehr Unternehmensphilosophie.

Wichtige Anhaltspunkte bei der Verbesserung der Fachhandelsunterstützung gibt der zur Cebit gegründete Händlerbeirat: »Das Gremium ist ein wesentliches Instrument, um die Erfahrungen unserer Partner für unsere Vertriebsstrategie zu nutzen«, betont Schmidt.

Für die kommenden Monate stellt Schmidt vor allem die Themen Farblaser, Tintenstrahl-Fotodruck, Projektoren und Verbrauchsmaterial in den Vordergrund. Zudem will der Vertriebschef neben der Gewinnung neuer Fachhändler, die bestehenden Partner dazu animieren, das gesamte Epson-Portfolio zu vertreiben. Dazu analysiert Epson derzeit die Verkaufsaktivitäten der Partner. So sollen dann beispielsweise aussichtsreichen Druckerhändlern Möglichkeiten zum Verkauf von Projektoren oder Kassensystemen eröffnet werden.

_____________________________________________

INFO

Epson Deutschland GmbH
Otto-Hahn-Straße 4, D-40670 Meerbusch
Tel. 02159 538-0, Fax 02159 538-3220
www.epson.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+