Neben den Hauptumsatzträgern Braune Ware einschließlich Digitalkameras mit einem konsolidierten Umsatz zu Industrieabgabepreisen in Höhe von 442,7 Millionen Euro sowie der weißen Ware mit 272,4 Millionen, trugen vor allem die Produktbereiche PC-Hardware und Kommunikation 157,5 beziehungsweise 131,3 Millionen Euro zu Gesamtumsatz bei.
Außer den 410 Fachgeschäften der 235 Gesellschafter, betreibt die Expert AG derzeit neun Regiebetriebe. Müller beabsichtigt jährlich etwa zwei bis drei neue Fachmärkte unter der Expert-Regie zu eröffnen. »Es gibt noch genügend weiße Flecken auf der Deutschlandkarte.« Auch bei den unternehmerbetriebenen Geschäften und Märkten rechnet Müller mit weiterem Zuwachs. Vor allem in der Fläche sollen die Märkte zulegen. Unter den 410 Fachgeschäften seien bereits jetzt 153 Fachmärkte mit einer Fläche von deutlich über 1.200 Quadratmetern.
Für das laufende Geschäftsjahr 2006/2007 erwartet der Vorstands-Chef einen weiteren Umsatzanstieg »um deutlich mehr als fünf Prozent«. Zu diesem Ziel soll vor allem das boomende Geschäft mit Flachbildfernsehern verhelfen. Außerdem erwartet er aufgrund der Mehrwertsteuererhöhung im Januar nächsten Jahres vorgezogene Investitionen in höherwertigen Wirtschaftsgütern. Zusätzlich macht Müller »eine zunehmende Abwendung der Verbraucher von der Geiz-ist-geil-Mentalität« aus.