Fairway IT Products stellte Insolvenzantrag

19. Juli 2005, 12:31 Uhr |
Insolvente Fairway: Aus nach nur zwei Jahren

Fairway IT Products stellte Insolvenzantrag. Fairway IT Products hat vor zwei Wochen Insolvenzantrag gestellt. Der Distributor wurde im August 2003 von Anton Mayr, ehemals Sky Electronics, aus der Taufe gehoben. Ob und wie es weitergeht, steht noch offen.

Fairway IT Products stellte Insolvenzantrag

Das Unternehmen ist nicht einmal zwei Jahre alt geworden. Am 5. Juli wurde am Insolvenzgericht Düsseldorf Antrag auf Insolvenzeröffnungsverfahren gestellt (siehe auch CRN 29/05 vom 21. Juli). Fairway IT Products GmbH in Ratingen steht jetzt unter der Obhut der Fachanwälte für Insolvenzrecht Klopp, Bremen, Houben in Düsseldorf.

Wie es weitergeht, steht noch offen. Zwar ist die Homepage von Fairway noch aktiv, aber die Telefone des Distributors scheinen nicht mehr bedient zu werden, Anrufe werden nicht entgegen genommen. Der Webshop des Grossisten ist schon vor einiger Zeit eingestellt worden. Begründung: Mangelnde Nachfrage, darum könne nur telefonisch oder per E-Mail bestellt werden. Fairway war vor allem als Subdistributor tätig, die Geschäfte führte Enrico Schulten.

Anton Mayr hatte Fairway im August 2003 aus der Taufe gehoben, nachdem er kurz zuvor mit seinem Distributionsunternehmen Sky Electronics in Insolvenz gehen musste. Mit einem Stammkapital von 200.000 Euro startete er Fairway, bei dem er für den Einkauf zuständig und zugleich Minderheitsgesellschafter war.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+