Zyxel

Firewall mit integrierter 3G-Technik

29. März 2007, 8:48 Uhr |

Die 3G-Technologie der »ZyWALL 2WG« sorgt für Anschluss, wo keine kabelgebundene Internetverbindung möglich ist. Trotz des niedrigen Preises bietet sie Features wie beispielsweise einen redundanten Tunnelaufbau.

Mit einem freien Slot für eine UMTS-Karte ist die Firewall von Zyxel »ZyWALL 2WG« ausgestattet. Sie dient als Anschlussmöglichkeit außerhalb der verkabelten Umgebung und als Backup. Wenn kein UMTS zur Verfügung steht, sorgt die GPRS-Kompatibilität mit Übertragungsraten à la ISDN dafür, dass der Anschluss an die Firma nicht verlorengeht. Durch Load Balancing erhöht sich die WAN-Bandbreite und gestaltet das Arbeiten schneller und produktiver. Die Firewall verfügt über ein dem 802.11g-Standard entsprechendes Funkmodul mit zwei Antennen und der WIFI Security mit Verschlüsselungsmechanismen, wie 64/128 bit WEP oder WPA/WPA-PSK, WPA2/ WPA2-PSK und MAC-Adress- Filterung. Bis zu fünf IPSec VPN-Tunnel verwaltet die »Zy- WALL 2WG« gleichzeitig. Diese sind durch Authentifizierung und DES/3DES/AES-Verschlüsselung geschützt. Die ZyNOS Firewall- Mechanismen bieten SPI, DOS und DDOS Protection und Alarm- und Logfunktionen. Zusätzlich liefert Content Filtering Schutz vor unautorisierten Aufrufen von unzulässigen Webseiten.

Das Gerät ist über folgende Distributoren ab sofort erhältlich: Ingram Micro, Delco Computer, NT plus, Actebis Peacock und Allnet. Es kostet 287 Euro inklusive Mehrwertsteuer.

____________________________________

INFO

Zyxel Deutschland GmbH
Adenauerstraße 20 A2, 52146 Würselen
Tel. 02405 6909 0, Fax 02405 6909 99
www.zyxel.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+