Mit der Version 5 der Cisco-VoIP-Lösung hat auch Fast Lane ihre Workshops aktualisiert. Dazu gehören der "Implementing Cisco Unified CallManager Part 1" und "Part 2". Die beiden Kurse bauen inhaltlich aufeinander auf.
Teil 1 vermittelt das Wissen, eine auf dem Call-Manager 5.0 basierende IP-Telefonie-Lösung zu installieren, zu konfigurieren und zu betreiben. Der zweite Teil legt den Fokus auf die Nutzung des Call-Managers für Videogespräche. Dazu gehören auch die Sicherung, das Monitoring und die Verwaltung der gesamten Cisco-Unified-Communications-Lösung.
Die Kurse richten sich speziell an Netzwerkplaner, Cisco-Channel-Partner und -Reseller. Die Trainings sind zudem Teil der Vorbereitung auf die Zertifizierungen zum CCVP ("Cisco Certified Voice Professional") und CCIE Voice ("Cisco Certified Internetwork Expert").
"Implementing Cisco Unified CallManager Part 1" gibt einen umfassenden Überblick über den Call-Manager Release 5.0. Dabei geht es um die Administrations- und Konfigurationsprozesse. Die Teilnehmer lernen im weiteren Verlauf, wie sie einen Dial-Plan auf dem Call-Manager erstellen. Des Weiteren steht die Implementierung von Multi-Site-Installationen auf dem Lehrplan. Außerdem vermittelt die Schulung fundierte Kenntnisse über die verschiedenen Funktionen und Services des Call-Managers.
Voraussetzung für die Teilnahme an dem Seminar "Implementing Cisco Unified CallManager Part 2" sind die Inhalte des ersten Teils. Der weiterführende Workshop bietet einen umfassenden Einblick in den Einsatz von Video-Telefonie. Dazu gehört auch die Durchführung von Videokonferenzen auf der Basis des Call-Managers. Außerdem vermittelt die Schulung das erforderliche Know-how für die Absicherung, das Monitoring und Management der IP-Kommunikation.
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