Casio bringt zwei neue Business-Projektoren der Super-Slim-Klasse auf den Markt: den XJ-S46 und den XJ-S41, die mit 2.500 ANSI Lumen in ihrer Klasse die flachesten der Welt sein sollen (Stand Juli 2007).
Die Projektoren wollen mit ihrem Maß und Gewicht überzeugen. Die beiden Flachmänner sind kleiner als eine DIN A4-Seite. Sie sind 20,7 x 4,3 x 19,9 cm groß (3,2 cm an der dünnsten Stelle dick). Doch sind sie nicht nur klein, sondern auch leicht: Nur 1,8 kg bringen sie auf die Waage. Dabei hat auch noch ein optischer Zweifach-Motorzoom Platz gefunden, durch den das Bild an verschiedenste Raumgrößen angepasst werden kann.
Ein besonderes Highlight bringt der XJ-S46 mit. Er ist mit einer USB-Schnittstelle ausgestattet. Über diese kann er JPGs direkt von einem angeschlossenen Speichermedium ganz ohne Notebook präsentieren. Powerpoint-, Word-, Excel- oder PDF-Dateien müssen zuvor jedoch erst in das Bildformat konvertiert werden. Dafür legt Casio die Software "EZ-Converter" bei.
Das Modell XJ-S46 kostet zuzüglich Mehrwertsteuer 1.399 Euro, der XJ-S41 1.199 Euro. Zum Lieferumfang gehört auch eine Fernbedienung. Beide Projektoren sind ab Juli 2007 im Handel verfügbar.