Flottennavigation für Nutzfahrzeuge mit Tomtom GO 9000

3. August 2009, 15:14 Uhr | funkschau sammeluser
© Tomtom Work

Die B2B-Sparte von Tomtom präsentiert mit dem GO 9000 ein neues Connected-Navigation-Gerät für Nutzfahrzeugflotten. Der GO 9000 ist Teil von Tomtom Work Compact und soll einen einfachen Weg bieten, Flotte und Arbeitskraft zu verwalten.

Die neue Lösung von Tomtom Work soll insbesondere den Anforderungen von serviceorientierten Unternehmen entsprechen, für die Flexibilität eine Schlüsselrolle spiele. Die Vorteile der Lösung sind:

  • Der TomTom GO 9000 ist sofort einsatzbereit. Er ist vollständig tragbar und nicht ins Fahrzeug eingebaut. Das ist speziell bei Flotten wichtig, deren Fahrer und Fahrzeuge regelmäßig wechseln oder wenn Subunternehmer beschäftigt werden.
  • Ob im Fahrzeug oder am Arbeitsplatz vor Ort, die Mitarbeiter sind stets mit dem Büro verbunden. Das sichert aktuelle Informationen hinsichtlich des Aufenthaltsortes, der Arbeitsprozesse sowie der Verfügbarkeit der Mitarbeiter.
  • Echtzeit-Verkehrsinformationen und die IQ-Routes-Technologie zeigen den Fahrern zu jeder Zeit den cleversten Weg zum Kunden.

"Wir wissen, dass Dienstleistungsunternehmen eine höhere Anforderung an Flexibilität haben, da sie Fahrzeuge häufiger wechseln und Fahrer nur vorübergehend einsetzen", sagt Thomas Schmidt, Managing Director von Tomtom Work. "Wir sind sehr stolz darauf, dass wir diesen und anderen Unternehmen unsere neueste Connected-Navigation-Lösung anbieten können. Dadurch können Fahrer rechtzeitig, ohne Stress und sicher ihr Ziel erreichen und somit auch den Kundenservice verbessern."


  1. Flottennavigation für Nutzfahrzeuge mit Tomtom GO 9000
  2. Funktionen des Tomtom GO 9000 im Überblick

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+