Partnerprogramm aufgesetzt

Fluke Networks ordnet seine Partnerbasis neu

6. August 2008, 9:36 Uhr | Ulrike Garlet

Mit der Einführung eines Partnerprogramms möchte Fluke Networks den Umsatzanteil, den der Spezialist für Netzwerkmesstechnik über den Channel erzielt, steigern. Nicht mit allen Partnern wird der Hersteller jedoch künftig enger zusammenarbeiten.

Der Spezialist für Netzwerkmesstechnik, Fluke Networks, räumt in seinem Channel auf: Für den Vertrieb seiner Produkte im unteren Preissegment wird Fluke vor allem seine großen Partner in den Fokus rücken, die als so genannte Master-Reseller auch an die kleinen Händler weiterverkaufen sollen. Die Betreuung der kleineren Reseller möchte der Hersteller dagegen zurückfahren.

Seine Performance Management- Lösungen, bei denen der Hersteller bisher vor allem auf Direktvertrieb gesetzt hat, möchte Fluke künftig stärker über den Channel verkaufen. Während Direktvertriebsmitarbeiter von Fluke zwar weiterhin geplante Projekte bei den Endkunden präsentieren werden, soll die Abwicklung ein Partner übernehmen. Da der Hersteller bisher noch wenige geeignete Reseller in diesem Bereich im Portfolio hat, ist er auf der Suche nach neuen Partnern.

»Formale Struktur«

Mit der Einführung des Partnerprogramms »Performance Advantage « gibt Fluke seinem Channel in der Region EMEA künftig eine formale Struktur. Das neue Partnerprogramm »Performance Advantage « teilt die Reseller in die beiden Kategorien »Advantage Partner« und »Premium Advantage Partner« ein.

_______________________________

INFO

Fluke Deutschland GmbH
Postfach 200 245, 34081 Kassel
Tel. 069 222220-223, Fax 069-222220-224
www.flukenetworks.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+