Fröhlich und Walter liegt mit IT-Impulse genau richtig

2. Mai 2008, 10:17 Uhr |

Die Hausmesse von Fröhlich + Walter, IT Impulse, zeichnete sich in diesem Jahr durch Besucher- und Herstellerrekord aus. Erstmals präsentierte der Komponenten-Distributor auch Apple-Produkte.

Für den Saarbrückener Distributor Fröhlich + Walter gibt es kein Rütteln an der Messepolitik: »Wir stellen zur CeBIT und zur Systems aus, um uns einer breiten Besucherschicht zu präsentieren und bauen kontinuierlich unsere Hausmesse IT-Impulse aus, um unseren, aber auch neuen Kunden ein breites Leistungsangebot unterbreiten zu können«, erläutert Marketingleiter Jörg Klawitter. Die Rechnung scheint aufzugehen. Den Beweis dafür bot am vergangenen Dienstag die diesjährige IT-Impulse. Zum vierten Mal veranstaltet, kamen etwa 1.000 Besucher zu dem Event – immerhin 300 mehr als im Vorjahr. Zudem stieg auch die Ausstellerzahl auf 70 Lieferanten an, darunter neue Hersteller wie Agfeo, Auerswald oder auch Konftel.

Mit der gestiegenen Ausstellerzahl »haben wir zum ersten Mal eine ganze Halle im Messezentrum Saarbrücken belegt, also rund 3.000 Quadratmeter, und damit ein Drittel mehr als 2007«. Das zeige, »dass wir mit dieser Veranstaltung exakt den Wünschen unserer Kunden entgegenkommen«, fügt der Marketingchef hinzu. Und dazu zählten nicht zuletzt auch die 15 Fachvorträge, die durchweg sehr gut besucht waren. Dort präsentierten unter anderem Firmen wie Raritan, AVM, Devolo, Rittal und Citrix Lösungen und Produkte. »Die Vortragsthemen reichten von TK-Anlagen über Voice-Over-IP bis hin zur Überwachung und Protokollierung des Stromverbrauchs in Rechenzentren.«


  1. Fröhlich und Walter liegt mit IT-Impulse genau richtig
  2. Apple-Produkte im Portfolio

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+