Bekenntnis zum Channel
- Fujitsu erweitert sein Retail-Angebot
- Bekenntnis zum Channel
Bisher versorgt Fujitsu mit seiner neuen Lösung vor allem große Filialisten mit 500 Standorten oder mehr. Das Unternehmen will aber sein Retail-Geschäft in Zentraleuropa weiter ausbauen, wie Jürgen Walter, Executive Vice President und CEO von Fujitsu Zentraleuropa gegenüber CRN im Januar erklärte: »Hier versorgen wir zwar bereits viele große Retail-Ketten mit IT-Infrastruktur, wie Servern und Mainfraimes. Wir haben uns aber vorgenommen, künftig noch stärker am POS präsent zu sein«. Auch Schienke stellt die enge Zusammenarbeit mit dem Channel heraus und verweist auf die Zusammenarbeit mit Ingram beim Vertrieb von Kassenlösungen.
Zudem kooperiert das Unternehmen im Projekt- und Filialgeschäft mit großen Systemhäusern und Integratoren. »Wir arbeiten sehr eng mit dem Channel zusammen und sind einer der wenigen Lösungsanbieter in diesem Bereich, der alles aus einer Hand bieten kann «, betont Schienke. Der Manager sieht für den Channel großes Marktpotential in diesem Segment: »Der Handel hat die anstehenden Herausforderungen erkannt und will diese annehmen. Wir helfen ihm dabei, die Mobilität des Unternehmens auch in der Filiale abzubilden«.