Fujitsu gewinnt Vertrauen im Server-Channel zurück
Die Spekulationen über die Zukunft von Fujitsu Siemens Computers führten zur Verunsicherung im Channel. Nach dem Neustart als Fujitsu nehmen Fachhändler jetzt aber wieder vermehrt Server des Herstellers in ihr Sortiment auf. Auch IBM und Dell verbessern ihre Position im Fachhandel.

- Fujitsu gewinnt Vertrauen im Server-Channel zurück
- Geklärte Verhältnisse verleihen Fujitsu Auftrieb
- Auch IBM und Dell verbessert
- HP hat den höchsten Bekanntheitsgrad
Als Server-Hersteller gewinnt Fujitsu offenbar wieder Vertrauen im deutschen Fachhandel zurück. Bis Siemens im November 2008 den Ausstieg aus dem Joint Venture ankündigte, wurde lange über die Zukunft von Fujitsu Siemens Computers (FSC) spekuliert. Die Ungewissheit sorgte im Channel für Verunsicherung: Der Anteil der Fachhändler, die FSCServer im Sortiment führten, ging laut Channeltracks der CRN zwischen Juni und Dezember von 23,3 auf 13,3 Prozent zurück.