Gimahhot verdoppelt Kundenzahl
Innerhalb eines Jahres hat die Shopping-Plattform Gimahhot die Anzahl der registrierten Kunden auf 200.000 verdoppeln können. Das Hamburger Unternehmen etabliert sich damit als einer der ehrgeizigsten Ebay-Konkurrenten.

Die Shopping-Plattform Gimahhot feiert ihren 200.000sten registrierten Kunden – innerhalb eines Jahres hat das Hamburger E-Commerce-Unternehmen seine Kundschaft damit verdoppeln können. Den 100.000sten Kunden begrüßte die Festpreis-Plattform im August letzten Jahres.
Gimahhot-Geschäftsführer Thomas Promny zeigt sich auch für die Zukunft zuversichtlich: »Dass wir unsere Kundenzahl im Vergleich zum Vorjahr um 100 Prozent steigern konnten, lässt uns trotz Wirtschaftskrise positiv nach vorn blicken.« Der Onlinehandel sei weiterhin ein starkes Wachstumsfeld und Gimahhot werde seine Rolle in der deutschen E-Commerce-Landschaft weiter ausbauen.
Das 2006 gegründete Start-up hatte zuletzt im April dieses Jahres eine Erfolgsmeldung herausgegeben. Damals feierte Gimahhot die 100.000ste Bestellung und ließ verlauten, dass im ersten Quartal 2009 43 Prozent mehr Bestellungen durchgeführt wurden als im Vorjahreszeitraum (CRN berichtete ).