Zum Inhalt springen

Neue Finanzierungsrunde bei Gimahhot

Im Rahmen einer Finanzierungsrunde hat die Shopping-Plattform Gimahhot Investitionen in Höhe von einer Million Euro erhalten. Das E-Commerce-Unternehmen setzt damit einen erfreulichen Gegenpunkt zur allgemeinen Krisenstimmung.

Autor:Redaktion connect-professional • 22.7.2009 • ca. 0:35 Min

Bereits zum dritten Mal konnten die Gimahhot-Geschäftsführer Investoren überzeugen

Die Shopping-Plattform Gimahhot meldet den erfolgreichen Abschluss einer Finanzierungsrunde – der bisher dritten Investorenrunde. Bestehende Investoren wie der High-Tech Gründerfonds sowie Business Angels und die KfW haben erneut knapp eine Million Euro in die Onlineshoppingplattform investiert. Die Bewertung der dritten Finanzierungsrunde liegt im mittleren siebenstelligen Bereich und damit deutlich über der letzten Runde im April des vergangenen Jahres.

Thomas Promny, einer der drei Gründer und Geschäftsführer des Hamburger E-Commerce-Unternehmens, gibt sich angesichts des Erfolgs selbstbewusst: »Wir freuen uns und sehen das Vertrauen der Investoren als Bestätigung, dass wir auf dem richtigen Weg sind, Gimahhot als einen der führenden Onlineshopping-Marktplätze in Deutschland zu etablieren.« Zudem betrachtet Promny das Engagement der Investoren auch als Gegenpunkt zur aktuellen Krisenstimmung. Die E-Commerce-Branche sei von der Wirtschaftskrise bisher kaum betroffen gewesen. »Im schlimmsten Fall hat sich das Wachstum ein wenig verlangsamt, aber generell geht es weiter bergauf«, so Promny.