Großformatige Public Displays zum Anfassen
NEC Display Solutions bringt großformatige Public Displays mit der Touchscreen-Technologie von 3M auf den Markt. Die Modelle »Multeos M40« und »M46« sowie der »Multisync LCD3210« sind ab sofort in den Größen 32 bis 46 Zoll mit Touchscreen erhältlich.
Monitorhersteller NEC erweitert sein Portfolio im Bereich Public Displays. Die Modelle »Multeos M40«, »M46« und »Multisync LCD3210« sind ab sofort in den Größen 32 bis 46 Zoll mit der Touchscreen-Technologie »Micro- Touch DST« von 3M erhältlich. Die Lösung basiert auf der patentierten Dispersive Signal Technology von 3M, die nach Angaben des Herstellers einen schnellen und exakten Touch-Effekt ermöglicht, ohne die Bildqualität einzuschränken.
Die großformatigen NEC-Dis- plays eignen sich im Bereich Digital Signage als Anzeigentafeln, bei denen die Interaktion mit dem Betrachter erwünscht ist. Aufgrund der Bauart dient der Sensor gleichzeitig als robustes Schutzglas, so dass Schäden am Panel durch den Touch-Betrieb ausgeschlossen sind.
Speziell entwickeltes Trägermaterial
Das Touchscreen-System von 3M arbeitet mit einer Glas-Unterschicht aus einem speziell entwickelten Trägermaterial, das mit Sensoren ausgestattet ist. Die Oberfläche reagiert auf die Erschütterungen innerhalb des Materials, die durch Berührung mit dem Finger oder Stift entstehen. Die Dynamic-Touch-Funktion ermöglicht auch Eingaben, wenn sich eine Person auf der Oberfläche abstützt oder einen Gegenstand darauf abstellt. Der Multeos M40 ist für Endkunden zu einem Preis von 2.324 Euro, der M46 zu einem Preis von rund 3.000 Euro und der Multisync LCD3210 für rund 1.100 Euro erhältlich. Fachhändler können die Geräte bei den Distributoren Actebis Peacock, Comline, Delo, Ingram Micro und Tech Data beziehen.
_______________________________
INFO
NEC Display Solutions Europe GmbH
Landshuter Allee 12-14, 80637 München
Tel. 089 99699-0, Fax 089 99699-500
www.nec-display-solutions.de