Guillemot nur noch als Light-Version

22. Dezember 2004, 14:38 Uhr |

Guillemot nur noch als Light-Version. Der französische Hersteller Guillemot, bekannt durch die Marken Hercules und Trustmaster, wird in Deutschland nicht länger mit einer eigenen GmbH vertreten sein. Das komplette Deutschlandgeschäft des Unternehmens wird ab sofort von der Muttergesellschaft in Frankreich übernommen.

Guillemot nur noch als Light-Version

Für Reseller soll sich hierzulande durch die Umstrukturierung nichts ändern. »Da die Vertriebsstruktur in Deutschland auf einigen strategischen Distributoren ruht, die direkt aus Frankreich beliefert werden, bekommen unsere Händler durch diesen Schritt keinerlei Veränderung zu spüren«, beteuert Andreas Müller, General Manager für Thrustmaster und Hercules in Deutschland. Bestehende Lieferverträge werden ebenso über Frankreich abgewickelt wie die RMA. Als Distributoren für Deutschland fungieren weiterhin Tech Data und Playcom. Als Ansprechpartner in Deutschland stehen künftig Andreas Müller für den Vertrieb und Christian Reul für Marketing und Sales Marketing zur Verfügung.

Von der Entscheidung erhofft sich Guillemot eine Steigerung der Rentabilität. Müller ist zuversichtlich, dass das auch gelingen wird: »Nachdem wir bereits vor zwei Jahren die Umstrukturierung von Guillemot beschlossen haben, wird diese Maßnahme nun mit der Stilllegung der deutschen GmbH abgeschlossen. Durch die erhöhte Wirtschaftlichkeit können wir bereits jetzt abschätzen, dass wir für Thrustmaster im zweiten Geschäftshalbjahr ein zweistelliges Umsatzplus gegenüber dem Vorjahr erzielen werden.« Anfang 2005 will das Unternehmen eine Serie von WiFi-Produkten auf dem Markt bringen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+