Hauppauge: Pantoffelkino für unterwegs

27. Januar 2005, 0:00 Uhr |

Hauppauge: Pantoffelkino für unterwegs. Soap-Freunde und Sportschau-Freaks müssen unterwegs künftig nicht mehr auf ihr Fernsehvergnügen verzichten. Mit dem mobilen DVB-T-Empfänger »WinTV-NOVA-T-USB2« von Hauppauge wird das Notebook zur Flimmerkiste.

Hauppauge: Pantoffelkino für unterwegs

In immer mehr Ballungszentren ist das digitale terrestrische Fernsehen (DVB-T) auf dem Vormarsch. Nun gingen auch die Antennen im Rhein-Main-Gebiet und in Norddeutschland auf Sendung. Der Vorteil von DVB-T: Mit relativ kleinen Antennen lässt sich eine große Programmvielfalt mit über 20 Kanälen empfangen. Damit werden auch mobile Empfangsgeräte für den Fernsehempfang unterwegs hoffähig. So bringt Multimedia-Spezialist Hauppauge die externe TV-Empfangsbox »WinTV-NOVA-T-USB2« auf den Markt. Der DVB-T-Empfänger im kompakten Aluminium-Gehäuse lässt sich via USB 2.0 an PCs und Notebooks anschließen und verwandelt die Geräte zu mobilen Pantoffelkinos. Eine externe Stromversorgung ist nicht notwendig, da der Empfänger über USB mit Energie gefüttert wird.

Für gute Empfangseigenschaften soll der hoch empfindliche DVB-T-Demodulator sorgen. Neben der Wiedergabe von TV-Programmen im frei skalierbaren Fenster oder Vollbildmodus kann der »WinTV-NOVA-T-USB2« zusammen mit dem PC auch als Videorekorder mit Time-Shift-Funktion eingesetzt werden. Im Lieferumfang ist eine IR-Fernbedienung enthalten.

Den »WinTV-NOVA-T-USB2« gibt es bei den Distributoren Actebis Peacock, Api, COS, Devil, Ingram Micro, Maxcom, Tech Data sowie Wortmann. Der HEK liegt bei rund 72 Euro.

____________________________________________

INFO

Hauppauge Computer Works GmbH
Krefelder Straße 669
D-41066 Mönchengladbach
Tel. 02161 69488-0, Fax 02161 69488-15
www.hauppauge.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+