Heise wird Fonic-Chef

28. Mai 2009, 11:44 Uhr |

Der Mobilfunkdiscounter Fonic vermeldet einen Wechsel an der Spitze des Unternehmens: Mit Wirkung zum 1. Juli tritt Thomas Heise in die Geschäftsführung ein, Björn Flormann verlässt das Unternehmen.

Der künftige Geschäftsführer Thomas Heise kommt von der Muttergesellschaft Telefónica O2 Germany und verantwortete dort zuletzt das Privatkunden-Mobilfunkgeschäft. Bei Fonic tritt er als Managing Director Marketing & Sales die Nachfolge von Björn Flormann an. Flormann verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich im Ausland beruflich neu zu orientieren.

Heise soll sich beim Simyo-Konkurrenten Fonic vor allem auf den weiteren Ausbau der Vertriebskanäle und Handelspartnerschaften konzentrieren. Zusammen mit Geschäftsführer-Partner Holger Feistel (Finance & Operations) soll er die Position von Fonic auf dem Discountmarkt stärken. Heise kennt die IT- und TK-Branche gut: Vor seiner Zeit bei der Fonic-Mutter O2 war er insgesamt fünf Jahre lang Marketing Director bei E-Plus und Intershop. Der 38-jährige begann seine Karriere bei Procter & Gamble, wo er bis 2000 als Assistant Brand Manager arbeitete.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+