Home of Hardware weiter auf Wachstumskurs
Zur Fortsetzung seines Wachstumskurses hat der Etailer Home of Hardware (HOH) im Mai 2007 dem Bezahlsender Premiere eine Mehrheitsbeteiligung eingeräumt – bisher mit Erfolg: auch im zurückliegenden Quartal verzeichnete HOH einen deutlichen Umsatzzuwachs.

Der Etailer Home of Hardware (HOH) hat auch im dritten Quartal 2007 seinen Wachstumskurs fortgesetzt. Das Unternehmen konnte in den Monaten Juli bis September den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um mehr als 94 Prozent von 8,71 Millionen Euro auf 16,9 Millionen Euro steigern. Die Zahl der versandten Pakete kletterte im selben Zeitraum von gut 45.000 auf knapp 60.000. Die Angestelltenzahl hat HOH in den vergangenen zwölf Monaten ebenfalls deutlich gesteigert: Waren Ende September 2006 bei dem Etailer 27 Mitarbeiter beschäftigt, so sind es inzwischen 66 Beschäftigte.
»Wir freuen uns über unseren anhaltenden geschäftlichen Erfolg«, so HOH-Geschäftsführer Martin Wild zu den Quartalszahlen. »Unser Wachstum liegt nach wie vor über dem Branchendurchschnitt und beweist die Richtigkeit unserer Unternehmensstrategie«. Der im schwäbischen Westendorf ansässige Etailer gehört seit Mai 2007 mehrheitlich zu dem Bezahlsender Premiere. Für das letzte Quartal 2007 erwartet HOH noch einmal eine deutliche Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !
CRN-Newsletter abonnieren und neuen iPod Nano Video gewinnen.
Unter allen bis zum 31.Oktober 2007 neu registrierten Lesern verlosen wir fünf neue Apple iPod Nano mit Videofunktion. Jetzt anmelden!