Zum Inhalt springen
Nachfolger gesucht

»Schmerzhafte Lücke«

Autor:Martin Fryba • 3.3.2008 • ca. 0:50 Min

Inhalt
  1. HP Deutschland sucht neuen Channel-Chef
  2. »Schmerzhafte Lücke«

Der Manager (Jahrgang 1967) redet nicht nur von Kundenorientierung, er lebt mit und für seine Kunden. »Er wird eine schmerzhafte Lücke hinterlassen. Erlach hat dem deutschen Channel ein HP-Look-and-Feel gegeben«, bedauert Michael Schickram vom Systemhaus Schickram & Feller aus Schwandorf den Verlust von Erlach. Den Manager beschreibt Schickram als verbindlichen und stets zuverlässigen Partner, der sich durch seine fachliche Kompetenz und schnelle Reaktion auf Anfragen auszeichnet.

Seinem Nachfolger hat Erlach ein mehr als gut bestelltes Feld hinterlassen. Das vor Jahren neu eingeführte Partnerprogramm von HP hat am Anfang für Unruhe im Channel gesorgt. Vor allem die stärkere Einforderung der Partner, mehr in HP zu investieren, verunsicherte manche Reseller. Die klare Botschaft, mit loyalen Partnern stärker zusammenarbeiten zu wollen, hat sich jedoch ausgezahlt. HP konnte seinen Marktanteil im Channel kontinuierlich ausbauen. Erlach wurde von dieser Zeitschrift, nicht zuletzt wegen ausgesprochen positiver Resonanzen unsrer Leser, zu den zehn Top-Manager der deutschen IT-Branche gestellt (siehe Artikel ).

Eine Bilanz seiner Arbeit wird Jochen Erlach im Studio von CRN-TV auf der CeBIT ziehen. Computer Reseller News erwartet den Manager am kommenden Mittwoch um 12 Uhr in der »Gläsernen Redaktion« im Planet Reseller, Halle 25. Das komplette CeBIT-Programm von CRN-TV können Sie hier downloaden .