Neue Einstiegsstufe
- HP fordert »Go for Gold«
- Neue Einstiegsstufe

Die zweite einschneidende Änderung im Preferred Partner Programm ist der Wegfall der bisherigen Einstiegsstufe der Registered Partner. Sie müssen sich ebenfalls bis zur Deadline im September für die neue Einstiegsstufe Preferred Partner qualifizieren. HP will mit der Requalifizierung seine neuen Preferred Partner aktiver unterstützen und enger binden. Wer die dafür gültigen Umsatzvoraussetzungen und Zertifizierungen erfüllt, profitiert von verbesserten Schulungsmöglichkeiten, dem Preferred Partner Logo und einem direkten Ansprechpartner bei HP. Dafür stockt der Hersteller in diesem Jahr seine Partnerorganisation europaweit auf.
Für die Zusammenarbeit von HP and Microsoft wurden in San Francisco neue Verkaufs- und Marketing-Unterstützungen im Rahmen des Frontline Partner Programms angekündigt. Zum Start im Juli 2008 soll es spezielle Margen und Co-Marketing-Maßnahmen für Partner geben, die sich auf Unified Communciations-Lösungen zusammen mit HP Blade Servern konzentrieren. Ende 2008 wird es einen weiteren Fokus auf Virtualisierungs-Lösungen geben. Das Programm steht Preferred Partnern mit mindestens einer Enterprise Servers and Storage Spezialisierung und Microsoft Gold Zertifizierung offen. Ab November 2008 können alle HP Gold Partner teilnehmen.
Lesen Sie auch unser Interview mit Dorit Bode, Channelchefin von HP Deutschland!
Außerdem: Martin Kinne, Chef der Sparte PSG bei Hewlett-Packard Deutschland im Interview bei CRN-TV auf der CeBIT und zu Gast bei CRN-TV auf den Channeltrends 2008 .
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !