HP und Microsoft bauen ihre langjährige Partnerschaft aus und starten die Initiative »Sail to Success«. Damit wollen die beiden Hersteller ihre gemeinsamen Fachhändler beim Vertrieb innovativer Komplettlösungen unterstützen.
Mit der Initiative »Sail to Success« setzen Hewlett-Packard und Microsoft ihre so genannte Frontline Partnerschaft (FLP) fort. Ziel der beiden Hersteller ist, gemeinsame Fachhandelspartner beim Vertrieb innovativer Komplettlösungen zu unterstützen. Immerhin überschneiden sich die Partnernetze der beiden IT-Riesen zu etwa 60 Prozent. »Sail to Success« bietet den Händlern neben Marketingunterstützung auch die Möglichkeit, an Trainings und Workshops teilzunehmen. Ein Newsletter informiert sie regelmäßig über neue Kampagnen und Aktionen im Rahmen der Initiative. Teilnehmende Reseller dürfen das FLP-Logo nutzen und werden auf der FLP-Website genannt. Besonderes Engagement honorieren HP und Microsoft über ein Bonusprogramm, das Prämien und andere Incentives vorsieht.
»Sail to Success« läuft unabhängig von bestehenden Partnerprogrammen von Microsoft und HP. Teilnehmen können alle Registered und Preferred Partner von HP, die auch Microsoft-Reseller sind. Voraussetzung ist, dass sich die Händler für die Offensive registrieren. Außerdem müssen sie pro Jahr mindestens eine dedizierte FLP-Kampagne fahren und an einem Training teilnehmen.
Ihre Meinung interessiert uns! Schreiben Sie an: leserforum@ict-channel.com