HSE 24 setzt auf SAP CRM

1. August 2007, 16:56 Uhr |

Der Homeshopping-Sender HSE 24 hat eine neue Service-Infrastruktur auf Basis von SAP CRM eingeführt.

HSE24 implementiert auf der Basis von SAP CRM eine neue Service-Infrastruktur. In Zusammenarbeit mit dem Implementierungspartner CM4 ist eine technische Plattform entstanden, die von der Fachberatung bis zur Reklamationsbearbeitung sämtliche Service-Prozesse in einer homogenen Systemlandschaft integriert. Prozessautomatisierung, zentrales Informationsmanagement und ein benutzerfreundliches User Interface ermöglichen bis zu 60.000 Kundenanrufe, die durch maximal 800 Call Center Agents bearbeitet werden.

In einer ersten, 16-monatigen Projektphase wurde bis März 2007 unter anderem das komplette Reklamationsmanagement auf SAP-Software umgestellt. Im Sommer 2007 startet der nächste Projektabschnitt mit der Einbindung der Bestellabwicklung in das System. Die Architektur der neuen SAP CRM Lösung von HSE24 integriert interne Fachbereiche, externe Dienstleister und Schnittstellen in die Backend-Systeme sowie zum Online-Shop auf einer gemeinsamen Plattform.


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