Mobile-Device / LTE

Huawei präsentiert neue LTE-Endgeräte

17. Januar 2012, 11:55 Uhr | Diana Künstler
E589
© Huawei

Nach ZTE nun auch Huawei: Der Anbieter von Informations- und Kommunikationstechnologie hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas insgesamt neun neue LTE-Endgeräte präsentiert. Dazu gehört unter anderem der weltweit erste mobile Multi-Band-Hotspot E589, der die Standards LTE TDD und FDD sowie UMTS und GSM unterstützt. Außerdem hat Huawei die LTE-Variante des Smartphones Huawei Ascend vorgestellt.

Das Smartphone baut auf einem leistungsstarken Dual-Core-Prozessor mit 1,5 GHz auf und bietet einen 4,3 Zoll großen Super-Amoled-Touchscreen.

Eine Branchenneuheit ist laut Huawei der mobile Multi-Band-Hotspot E589, der bis zu zehn WLAN-fähige Geräte gleichzeitig ins LTE-TDD-Netz bringt. Der Router kommt im Hosentaschen-Format, hat ein schickes Design und einen hochauflösenden TFT-Bildschirm. Der Akku ermöglicht jederzeit und überall bis zu sechs Stunden Breitband-Zugriff.

 

Zu den weiteren LTE-Neuheiten zählen:

  • Das LTE-Modem E3276 sowie der LTE-Router E5776. Beide Geräte unterstützen LTE Category 4 und bieten Bandbreiten von bis zu 150 MBit/s beim Download und 50 MBit/s beim Upload. Huawei unterstützt mit diesen beiden Produkten als erster Hersteller weltweit diese LTE-Kategorie.
  • Die LTE-Modems E392, E397B und E398 sowie das LTE-Modul EM920. Das E392 ist das erste Multi-Mode USB-Modem für LTE TDD, FDD, UMTS und GSM. Das E398 ist das weltweit erste Triple-Mode-LTE-Modem.
  • Der weltweit erste LTE-TDD-WLAN-Router B593. Er unterstützt LTE TDD und FDD, ermöglicht über den Ethernet-Port Internet-Zugriff für bis zu 32 Geräte gleichzeitig und eine Download-Rate von bis zu 100 MBit/s.

Anbieter zum Thema

zu Matchmaker+

Huawei LTE-Endgeräte

Alle Bilder anzeigen (4)


Lesen Sie mehr zum Thema


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Weitere Artikel zu Huawei Technologies Deutschland GmbH

Weitere Artikel zu Digital Workplace

Weitere Artikel zu Mobile Device Management

Weitere Artikel zu Mobilfunk-Dienste

Matchmaker+