Abhilfe bei Stromversorgung über USB
Bei der Stromversorgung über USB kam es in der Vergangenheit immer wieder zu Schwierigkeiten, weil moderne Laptops und PCs Probleme haben können, den Energiehunger eines USB-Modems in den kurzen Sendeintervallen zu stillen. Um hier Abhilfe zu schaffen, haben alle USB-Modems von ConiuGo nun die Möglichkeit, auch ein externes Netzteil anzuschließen. Dann schalte die Stromversorgung um und der USB des Rechners werde nicht länger für die Stromversorgung des USB-Modems in Anspruch genommen.

Der Formfaktor des USB-Modems beläuft sich auf das 19 mm breite Gehäuse für die 32-mm-Hutschiene. Laut dem Modemspezialisten ist das für Anlagen- und Schaltschrankbauer von großem Interesse, da schmale Baubreiten helfen, kostbaren Platz auf der Hutschiene zu sparen.
Weitere Neuerungen befinden sich laut ConiuGo im Gehäuse der USB-Modems. Zur Auswahl stehen die drei Geschwindigkeitsklassen LTE CAT 4, LTE CAT 1 und LTE CAT M. Damit lasse sich für alle Industrieanwendungen die passende Datenrate finden. Darüber hinaus sei die LTE-CAT-M-Variante des USB-Modems als „Worldwide“-Version zugelassen. Damit soll es möglich sein, überall auf der Welt die bestmögliche Verbindung ins Netz sicherzustellen.