RMA-Tracking fehlt
- I-VIS schreibt Usability groß
- Margenrechner inklusive
- RMA-Tracking fehlt
Im Ordertracking archiviert I-VIS alle eingegangenen Bestellungen (auch stornierte) für sechs Monate und informiert über ihren aktuellen Lieferstatus. Dabei kann der Partner seine Lieferscheine und Rechnungen auch online öffnen. Ohne zeitliche Begrenzung werden alle Aufträge parallel dazu in der Orderhistorie gesammelt. Mit einem Klick auf das Bestelldatum zeigt das System die Bestelldetails an, mit einem Klick auf den Warenkorb wird die gesamte Order erneut bestellt. In beiden Tools können die Partner ihre Aufträge auch anhand von verschiedenen Kriterien suchen. Unter dem Menüpunkt »Retouren (RMA)« kann man RMA-Fälle online beantragen, den weiteren Verlauf aber nicht online verfolgen. Das trübt das gute Ergebnis in der Kategorie »Verwalten« ein wenig. Übrig bleiben aber immerhin 30 von 42 Punkten.
Als besonderen Service verschickt Also auf Wunsch jeden Tag Daten-Abos über FTP-Server oder als E-Mail, die allerdings nur vom jeweiligen Account-Administrator bestellt werden können. Sie bestehen entweder aus selbst definierten Artikelgruppen oder dem gesamten Also-Artikelstamm und können inhaltlich mit einer Vielzahl von Optionen definiert werden, darunter auch sämtliche tagesaktuellen Preise und der Also-Lagerbestand. In der Benutzeradministration können Admins neue Nutzer anlegen beziehungsweise alte suchen, ihre Gruppenzugehörigkeit und die damit verbundenen Zugriffsrechte ändern oder sie ganz löschen. Da das System aber keine speziellen Erleichterungen bietet, um Endkunden-Angebote zu erstellen oder Artikel aus I-VIS in Endkunden- Webshops einzubinden, muss das System in der Kategorie »Frontend/Schnittstellen« leichte Einbußen hinnehmen und erreicht insgesamt 22 von 36 Punkten. Zusätzliche Bonuspunkte (insgesamt die maximal mögliche Anzahl von 20) erhält I-VIS für die seit diesem April neue Funktion »Artikelvergleich«, mit der sich verschiedene Artikel anhand ihres Produktbildes und einer tabellarischen Auflistung ihrer Features komfortabel vergleichen lassen. Ebenso Extrapunkte hat sich die tolle Möglichkeit verdient, wichtige Online-Informationen, wie etwa Suchergebnisse, detaillierte Artikelbeschreibungen, Zubehörartikel, Datenblätter und Aufträge aus dem Ordertracking sowie der Orderhistory in PDF- und/oder Excel-Dokumente verwandeln zu können.
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