Creative Zen

IFA 2007: Media-Player mit großem Flash-Speicher

29. August 2007, 11:33 Uhr |
Relativ teuer, aber dafür ein großes Display und viel Speicher: Creative Zen

Creative fokussiert sich zur IFA auf die wichtigen Eigenschaften eines Media-Players: der neue Creative Zen hat mehr Speicher, ist kleiner und spielt viele Formate ab.

Der neue Multimedia-Player "Creative Zen" hat mit dem 2,5-Zoll-Display ein ebenso großes Screen wie der Zen Vision:M, ist dafür aber wesentlich kleiner. Mit nur 6 x 8 x 1 cm fällt er in der Tasche kaum auf. Das Gerät gibt es mit 4, 8 oder erstmals mit 16 GByte Speicher. Zusammen mit dem SD-Kartenslot können das aber noch sehr viel mehr werden.

Er spielt Musik als WMA und MP3 ab und scheut sich nicht vor AAC-Dateien. Vor dem Kopierschutz hat der Zen keine Angst. Videos werden als MPEG-4, DivX, XviD und WMV abgespielt. Dabei soll er bis zu fünf Stunden Videospaß bieten und bei Musik ganze 25 Stunden durchhalten.

Das Menü und die Zen-Benutzeroberfläche wurden überarbeitet und sollen jetzt noch intuitiver sein als zuvor. Eckfeatures sind Radiotuner, Mikrofon und ein persönlicher Organizer, der sich über Outlook synchronisieren lässt.

Um das Angebot abzurunden bietet Creative einige Accessories an. Zum Beispiel ein Leather Case, ein Armband und ein Skin Pack.

Der Creative Zen kostet 160 Euro (4 GByte), 200 Euro (8 GByte) bzw. 300 Euro (16 GByte).


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+