Indischer Security-Spezialist will deutschen Markt angreifen

29. Mai 2009, 8:52 Uhr |

Mit aggressiven Marketing- und Vertriebsaktionen will der indische Security-Hersteller Microworld im deutschen Markt für Antivirus- und Internetsicherheitslösungen Fuß fassen. Dabei helfen sollen neben der aktuellen Produktgeneration »eScan 10« auch der Software-Distributor EverIT.

Hilfe von der Distribution

»Kaspersky hat vor einigen Jahren unter ähnlichen Voraussetzungen begonnen«, sagt Govind Rammurthy, Gründer, CEO und Chefentwickler des indischen Security-Herstellers Microworld. Er ist sich der Herausforderung bewusst, sich in einem derart von Verdrängungswettbewerb geprägten Segment wie dem der Antivirus- und Internetsicherheitslösungen nennenswerte Marktanteile zu sichern. »Es wird sicherlich nicht einfach, aber unsere Lösung setzt sich von denen der Konkurrenz ab«, gibt sich der CEO erfolgsgewiss. Bereits vor vier Jahren ist der Hersteller in den deutschen Markt eingetreten und stellt seitdem auch regelmäßig und in wachsendem Umfang auf der CeBIT aus. Ohne die Unterstützung von Distributionspartnern konnte der Hersteller bisher aber nur 30 Reseller und rund 1.000 Kunden gewinnen.

»Viel zu wenig«, meint Rammurthy und erhofft sich die Initialzündung von der aktuellen Generation der Antivirus- und Internetsicherheitslösungen »eScan 10« und der frisch unterzeichneten Vertriebsvereinbarung mit dem deutschen Software-Distributor EverIT. »Wir haben auf der vergangenen CeBIT extrem gutes Feedback auf unsere neu vorgestellten Lösungen bekommen«, so der CEO. Mit dem neuen Vertriebspartner und einer weiteren Distributor, der momentan noch gesucht wird, will Microworld den Markt aggressiv angehen.


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