Zum Inhalt springen

Info-Terminal für Drucklösungen

Drucklösungen sind komplex und nicht einfach zu erklären. Kyocera will mit einem Infoterminal nun Händlern die Vermarktung der Print Solutions erleichtern.

Autor: Redaktion connect-professional • 22.7.2008 • ca. 0:35 Min

Der »Solution Point« von Kyocera soll die Aufmerksamkeit für Drucklösungen steigern

Mit zwei Infoterminals für Vertragspartner will Drucker- und Kopiererhersteller Kyocera die Aufmerksamkeit für sein Drucklösungsportfolio steigern. Die »Solution Points« sollen am PoS über die Produkte anschaulich informieren und den Händler bei der Vermarktung unterstützen.

Der Solution Point ist je nach Größe der Stellfläche in der Kompakt- und in der etwas größeren de-Luxe-Ausstattung erhältlich. Beide Varianten bestehen standardmäßig aus PC und Monitor, vorab fertig konfiguriert mit einem Image Trailer, dem Druckkostenrechner und einem Lösungsportal. Zudem erhalten die Händler zusammen mit dem Solution Point die Lösungen »Kyoeasyprint«, »Kyocontrol« und »Kyocount« als Vollversionen. Die Möbel bestehen aus CD-Boxen, einem Leuchtelement und Prospektetagen. Je nach Wunsch können Druck- und Kopiersysteme von Kyocera angeschlossen werden. Außerdem werden Demo-CDs und POS-Material mitgeliefert.

Interessierte Vertragspartner können den Solution Point zu einem Preis von 2.130 Euro bzw. 3.300 Euro online in der Kyocera Business Lounge bestellen. Die Lieferzeit beträgt rund sechs Wochen.