Ingram Micro lockt McAfee-Partner mit Prämien

29. November 2004, 15:15 Uhr |
Bei Ingram Micro lohnt es sich jetzt besonders, McAfee-Produkte zu bestellen

Ingram Micro lockt McAfee-Partner mit Prämien. Kunden von Ingram Micro erhalten beim Verkauf von McAfees Antivirensoftware für kleine und mittelständische Unternehmen Bonuspunkte und Prämien. Dieser Anreiz gilt für Händler mit weniger als 10.000 Euro McAfee-Umsatz im Jahr.

Ingram Micro lockt McAfee-Partner mit Prämien

Mit dem Slogan »We love to protect you« werben Ingram Micro und McAfee um Reseller für kleine und mittelständische Unternehmen. »Ziel ist für dieses Kundensegment mehr als 1.000 Partner in Deutschland zu gewinnen«, erklärt Markus Hofbauer, Channel Manager SMB Germany von McAfee. Um die Händler zusätzlich zu motivieren, vergibt Ingram Micro Bonuspunkte für den Verkauf der Antivirensoftware ADM-Suite (Active Virus Defense). Diese bietet Antivirenschutz für Microsoft Windows- und Novell-Netware-Umgebungen, sowie für E-Mail- und Internet-Gateway-Server.

In der Preisstaffel A mit elf bis 25 Anwendern erhalten Händler 50 Punkte, in der Preisstaffel B mit 26 bis 50 Nutzern gibt es 100 Punkte und zwischen 51 und 100 Anwendern springen in der Staffel C 200 Punkte heraus. Gesammelte Punkte können Reseller gegen sieben verschiedene Prämien eintauschen. Im günstigsten Fall erhalten Reseller bei 3.000 Punkten maximal 1.500 Euro für die Finanzierung eines Endkundenevents. Teilnahmeberechtigt sind Ingram Micro Fachhändler mit einem McAfee-Umsatz von weniger als 10.000 Euro im laufenden Jahr 2004. Das Programm läuft zunächst noch bis zum Jahresende. Jedoch ist geplant, es auch 2005 fortzusetzen.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+