Zum Inhalt springen
Broadliner eröffnet neues Logistikzentrum

Ingram verdoppelt Lagerkapazitäten

Mit priesterlichem Segen wurde vergangene Woche im niederbayerischen Straubing das erweiterte Ingram Micro-Lager offiziell in Betrieb genommen. Die Zusammenlegung vieler Außenlager in das neue Bevorratungslager »RDC II« verlief problemlos. Ingram betreibt damit das größte EDV-Logistikzentrum Europas.

Autor:Samba Schulte • 30.7.2008 • ca. 0:40 Min

Mit der neuen Bevorratungshalle verdoppelt Broadliner Ingram Micro seine Lagerkapazitäten auf 80.000 Quadratmeter. Stolz betont Ingram Micro-Chef Gerhard Schulz, dass der Distributor damit in Straubing die größte Logistikanlage in Europa betreibe. Das Lager sei nun das größte EDV-Logistikzentrum Europas.

Der Bau wurde von Investor Goodman International finanziert, der Distributor ist Mieter des Regional Distribution Center II (RDC II). Für den Standort Straubing habe man sich auch entschieden, weil man von hier aus alle Länder der neu aufgestellten Vertriebsregion gut beliefern könne: »Erst kürzlich wurde die regionale Struktur innerhalb Europas gestrafft, so dass die Landesgesellschaften in Österreich, der Schweiz und Ungarn enger mit Deutschland verbunden sind und auch die Märkte in Osteuropa von der Zentrale in Deutschland aus angesprochen werden«, sagt Schulz. »Vor diesem Hintergrund bietet sich das neue Logistikzentrum als Drehscheibe für den Vertrieb nach Zentral- und Osteuropa an.«

_______________________________

INFO

Ingram Micro Distribution GmbH
Heisenbergbogen 3, 85609 Dornach
Tel. 089 4208-0, Fax 089 4208-1555
www.ingrammicro.de