Nach mehrjähriger Entwicklungspartnerschaft haben der VoIP-Anbieter Innovaphone AG und Ascom Wireless Solutions eine weitreichende Vertriebsvereinbarung für neun europäische Länder getroffen.
Anders als bisher erstreckt sich die Partnerschaft mit Ascom künftig nicht mehr nur auf den Entwicklungsbereich, sondern auch auf den Vertrieb. Die Vertriebsgesellschaften von Ascom Wireless Solutions haben im Zuge der mit Innovaphone getroffenen Vereinbarung ab sofort die Möglichkeit, ihren Kunden das gesamte Innovaphone-Produktportfolio anzubieten.
Ascom Wireless Solutions mit Sitz im schwedischen Göteborg ist die Dienstleistungssparte der Schweizer Ascom AG, einem Anbieter von Wireless-Kommunikationslösungen. Die Vertriebsvereinbarung zwischen der 1997 in Sindelfingen gegründeten Innovaphone und Ascom umfasst die neun Länder Großbritannien, Frankreich, Deutschland, die Schweiz, die Niederlande, Belgien, sowie die skandinavischen Staaten Schweden, Norwegen und Dänemark.
Die Vereinbarung sieht darüber hinaus vor, dass die Technikmitarbeiter von Ascom im Innovaphone-Schulungscenter für den Einsatz der VoIP-Produkte geschult werden - mit dem Ziel einer Qualifizierung zum Innovaphone Certified Engineer (ICE). Auch die Vertriebsmitarbeiter von Ascom sollen entsprechende Schulungen erhalten. Zusätzlich können die Ascom Vertriebsgesellschaften direkt auf Sales-, Presales- und Postsales- Unterstützung von Innovaphone zugreifen.
Diskutieren Sie dieses Thema im CRN-Forum !