Zum Inhalt springen

Intel stellt neue Business PC Plattform vor

Intel stellt neue Business PC Plattform vor. Chiphersteller Intel wird heute in San Francisco seine neue Plattform für Business PCs vorstellen. Anstelle von Highend setzt Intel auf stabile Komponenten sowie Verbesserungen in den Bereichen Sicherheit und Systemmanagement.

Autor:Redaktion connect-professional • 24.4.2006 • ca. 0:35 Min

Hannes Schwaderer, Geschäftsführer von Intel Deutschland

Intel stellt neue Business PC Plattform vor

Nach Centrino für Notebooks und Viiv für Home PCs stellt Intel heute einen weiteren Plattform-Brand vor. Die bisher unter dem Codenamen »Averill« bekannte, neue Business-Plattform enthält Intels »Active Management«-Technologie, die Administratoren die Fernwartung ausgeschalteter Rechner erlaubt sowie einen speziellen Speicherschutz, der Angriffe durch Buffer Overflows verhindern soll. Besondere Highend-Komponenten enthält die neue Plattform nicht. Statdessen kombiniert Intel bekannte Komponenten, die ein Höchstmaß an Stabilität gewährleisten sollen.

Hannes Schwaderer, Geschäftsführer von Intel Deutschland, erklärt gegenüber Computer Reseller News, dass die neue Plattform neben stabilen Komponenten auch den Vorteil von auf den jeweiligen Einsatzzweck optimierten Funktionen biete: »Die Professional Business PC Plattform wird die Verwaltung von PCs im Netzwerk verbessern und neue Sicherheitsfeatures bringen. Unseren Partner bieten wir mit der Averill-Plattfrom Produkte, die gegenüber Endkunden einen höheren Kaufanreiz bieten.«