Intensiviertes Marketing für Utimaco-Partner

27. Januar 2005, 0:00 Uhr |

Intensiviertes Marketing für Utimaco-Partner. Nachdem sich das Vertriebsmodell in Deutschland bewährt hat, will Utimaco Safeware nun auch international stärker Fuß fassen. Jedoch intensiviert das Unternehmen auch hierzulande Marketing-Aktionen, die Partnern bei der Kundenakquisition helfen sollen ? etwa eine Webseite, die über Sicherheitsrisiken aufklären und Leads generieren soll.

Intensiviertes Marketing für Utimaco-Partner

Autorin: Annette Stadler
In Skandinavien, Großbritannien, Spanien, Italien und Polen führt Utimaco Safeware jetzt ein zweistufiges Vertriebsmodell ein, das in Deutschland seit Mitte 2002 besteht. Die beiden Distributoren Computerlinks und Infinigate versorgen rund 40 Partner in Deutschland, Österreich und der Schweiz. »Unsere Partnerstrategie ist es, wenige aber ausgesuchte Reseller in einem elitären Kreis zu vereinen, die wir intensiv unterstützen«, erklärt Marc Wilczek, Sales Director International Channel. Den starken Partnerbezug soll auch der diesjährige Cebit-Auftritt widerspiegeln. Geplant ist ein Stand, der zum Großteil den Partnern für Endkundenkontakte zur Verfügung steht. Utimaco-Mitarbeiter leisten bei Bedarf zusätzliche Unterstützung.

Bereits in diesen Tagen startete der Hersteller einen Sicherheitstest auf der Webseite www.safeguard-info.de, um Endkunden die Sicherheitsthematik bei Notebooks näher zu bringen. Darüber generierte Leads gibt Utimaco an Partner weiter. Neben Roadshows, mit der Beteiligung von Partnern, entwickelt das Unternehmen standardisierte Marketingpakete. Mit ihnen können Händler eigenständig Aktionen wie themenspezifische Veranstaltungen und Mailings durchführen.

»Unsere zertifizierten Partner profitieren nicht nur von der intensiven Unterstützung, sondern auch von stabilen und hohen Margen, die sie im mobilen Sicherheitssektor erzielen können, der zu den attraktivsten Wachstumsmärkten derzeit zählt«, so Wilczek. Dafür erwartet das Unternehmen intensives Security-Know-how, hohes Engagement und Loyalität. »Dies bedeutet keine hundertprozentige Exklusivität, jedoch sollten keine von Utimaco erzeugten Leads in Wettbewerbsprojekten auftauchen«, erklärt Wilczek.

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INFO

Utimaco Safeware AG
Hohemarkstraße 22, D-61440 Oberursel
Tel. 06171 880, Fax 06171 881010
www.utimaco.de


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