Voice over IP: Telefonanlage

IP-Telefonsystem von 3CX bei Ebertlang

11. September 2007, 16:43 Uhr | Bernd Reder

Die IP-Telefonanlage von 3CX ist ab sofort exklusiv über die Ebertlang Distribution GmbH erhältlich. Das System läuft als eine von wenigen IP-Lösungen auf dem Markt unter Windows.


Über ein Web-Frontend kann der Systemverwalter die VoIP-Telefonanlage 3CX verwalten.

3CX ist ein softwarebasiertes IP-Telefonsystem, das herkömmliche Telefonanlagen ersetzt. Das System läuft unter Windows und verwendet das Session Initiation Protocol (SIP

An das 3CX lassen sich standardkonforme Soft- oder Hardphones anschließen. Außerdem kann der Anwender VoIP-Services und, dank integriertem Gateway, auch klassische PSTN-Leitungen nutzen.

Die IP-Telefonanlage bietet die üblichen Komfortmerkmale, etwa automatische Weiterleitung, Rufumleitung und Anklopfen. Gemanagt wird das System mithilfe einer Web-Oberfläche. Darüber richtet der Systemverwalter beispielsweise neue Teilnehmer beziehungsweise Nebenstellen ein.

Die Kosten und die einfache Administrierbarkeit machen das 3CX nach Angaben des Herstellers vor allem für kleine und mittelständische Unternehmen attraktiv. In der »Small Business Edition« mit maximal 25 Anschlüssen etwa beträgt der empfohlene Endpreis 275 Euro zuzüglich Mehrwertsteuer.

Das 3CX ist im deutschsprachigen Raum ab sofort exklusiv über Ebertlang erhältlich.

www.3cx.de

www.ebertlang.de


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+