Zum Inhalt springen

Jet Computer will Logistik und Eigenmarken ausbauen

Der Komponentenhersteller und Distributor Jet Computer will seine Lagerkapazitäten in der Nähe vom Hauptsitz Laatzen erweitern und den Ausbau seiner Eigenmarken vorantreiben.

Autor: Joachim Gartz • 8.1.2008 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Jet Computer will Logistik und Eigenmarken ausbauen
  2. Nähe zum Fachhandel

Die Lagerkapazitäten von Jet Computer sollen in diesem Jahr deutlich ausgebaut und das Produktmanagement zusätzlich verstärkt werden. Fraglich ist noch, ob Erweiterungsflächen in Laatzen in Anspruch genommen oder ob die in Hannover genutzten Lagerkapazitäten erweitert werden. Der Komponentenhersteller und Distributor befindet sich derzeit in Verhandlungen mit der hannoverschen Nachbarstadt. Fest steht, dass in räumlicher Nähe zum Hauptsitz Laatzen vorhandene Logistikkapazitäten zu einem europaweiten Drehkreuz ausgebaut werden sollen. Der Baubeginn ist für die zweite Jahreshälfte 2008 vorgesehen. Das Gesamt-Investitionsvolumen beträgt 2,5 Millionen Euro. Damit hat Jet innerhalb von zweieinhalb Jahren insgesamt bereits fünf Millionen Euro in den Standort Deutschland investiert.

Nötig wird die Erweiterung im Zuge der Expansionsstrategie des Unternehmens. Jet exportiert in 27 europäische Länder, hat fünf Eigenmarken auf den Märkten für Komponenten und Peripheriegeräte und fungiert zudem europaweit als Partner von Systemintegratoren.