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Ehrgeizige Ziele im Switching-Markt

Autor:Ulrike Garlet • 8.12.2008 • ca. 0:30 Min

Inhalt
  1. Juniper fordert Cisco und HP heraus
  2. Ehrgeizige Ziele im Switching-Markt

Dabei soll es nach den Plänen von Sepp Lausch allerdings nicht bleiben. »Wir wollen ein signifikanter Player im Markt werden«, stellt Lausch klar. Langfristig möchte sich Juniper als klare Nummer zwei im Markt hinter Cisco positionieren. Dazu allerdings wird der Hersteller am derzeitigen Branchenzweiten HP Procurve vorbeiziehen müssen, der sich ebenfalls ehrgeizige Wachstumsziele gesetzt hat und seinen Marktanteil bis 2012 auf 35 Prozent ausbauen möchte.

Um seine Position im Netzwerkmarkt zu stärken baut Juniper seine Resellerbasis weiter aus. Der neue Channelchef für die DACH-Region, Gerald Hofmann, soll vor allem auf die Suche nach neuen Infrastruktur-Resellern gehen. Im Auge hat Juniper dabei insbesondere Cisco-Händler, die ihr Portfolio um eine Alternative zu den Lösungen des Branchenprimus erweitern möchten, aber auch Partner von Herstellern wie Extreme Networks und Nortel.