Kingston bringt USB-Stick mit 256 GB
Der Speicherhersteller Kingston präsentiert mit dem »DataTraveler 300« den bisher weltweit ersten USB-Stick mit einem Speichervolumen von 256 GB. Das Unternehmen zielt damit vor allem auf Besitzer von speicherschwachen Netbooks.

Der Speicherhersteller Kingston Technology bringt einen USB Stick mit 256GB Speicherkapazität auf den Markt - die bisher größte Kapazität für ein derartiges Speichermedium. Nach Angaben des Herstellers eignet sich der »DataTraveler 300« unter anderem perfekt für Netbook-Besitzer, denen die limitierte Speicher-Kapazität nicht genügt. Auch für professionelle Anwender, die mit großen Datenbanken arbeiteten, oder Designer, die große Volumen an Grafiken von einem Rechner zum anderen schieben müssten, sei der USB-Stick geeignet.
»Der DataTraveler 300 verdeutlicht, wie weit sich die Flash-Technologie bereits entwickelt hat«, meint Kingston-Geschäftsführer Christian Marhöfer zu dem Produktlaunch. Der Kingston DataTraveler 300 wird nur auf Bestellung gebaut und ausgeliefert. Kunden, die einen DataTraveler 300 kaufen möchten, können Ihre Bestellung bei zahlreichen Händlern und E-Tailern aufgeben. Private und professionelle Anwender haben zudem die Möglichkeit, die bereits vorinstallierte Password Traveler Software zu initialisieren und ihre Daten in der Privacy Zone ohne Administratoren-Rechte mit einem Passwort zu schützen.