Kostenloser Abhol-Service für beschädigte Datenträger
Kostenloser Abhol-Service für beschädigte Datenträger. Der Datenrettungsspezialist CBL Datenrettung holt von Datenverlust betroffene Speichermedien - von Flashspeichern über Festplatten und Magnetbänder bis hin zu RAID-Arrays - nun auch kostenlos ab. Die Analyse, ob überhaupt noch etwas zu machen ist, war bisher schon unverbindlich und kostenlos.
Kostenloser Abhol-Service für beschädigte Datenträger
Das Prinzip, das Kosten nur dann entstehen, wenn die Datenrettung erfolgreich war, setzt der Kaiserslauterner Anbieter CBL nun noch konsequenter um: Bisher war lediglich die Analyse kostenlos, nun wird auch für das Einschicken kein Geld mehr verlangt. Der kostenlose Abholservice gilt sowohl für Kunden als auch für Händler, die an CBLs Partnerprogramm teilnehmen. Ausnahmen sind Abholung und Diagnosen im Rahmen des Same-Day-Liefer-Service und die Expressdiagnose beim 48-Stunden-Eilauftrag.Aber auch Kosten für die Rücksendung von Medien, sollte kein Datenrettungsauftrag erteilt werden, hat der Kunde nach wie vor zu tragen.
Kunden können betroffene Datenträger bei einem von CBLs Partnern, direkt im Labor in Kaiserlautern oder im CBL Service-Büro in Frankfurt abgeben. Das Partnernetz wird derzeit weiter ausgebaut. Auch die Einrichtung weiterer Service-Büros in den Ballungszentren ist in Vorbereitung.