Last Call zur »Technology Tour«
Halbzeit bei der »Technology Tour« von Network Computing: Die Veranstaltungen in Frankfurt am Main und Oberhausen Ende April waren ein Riesenerfolg. Kurzentschlossene haben jetzt noch die Möglichkeit, in München und Stuttgart Netzwerktechnik zum Anfassen zu erleben.

Es ist immer wieder faszinierend und erschreckend zugleich, einen »White-Hat-Hacker« in Aktion zu erleben.
Experten wie Marco Di Filippo oder Stefan Zehe brauchen nur wenige Minuten, um eine Firewall zu löchern oder mithilfe von Exploit-Frameworks in ein Unternehmensnetz einzudringen. Also von wegen »wasserdichte« IT-Sicherheitslösungen.
Oder die Mär vom reibungslosen Zusammenspiel von Komponenten unterschiedlicher Hersteller in Funknetzen auf Basis von Wimax oder Wi-Fi.
Glaubt man den Herstellern, ist das alles kein Problem. Der »Konvergenz« von Sprache, Daten und Videostreams steht angeblich nichts mehr im Wege.
Die Tests von Professor Dr. Bernhard G. Stütz von der FH Stralsund sprechen jedoch eine andere Sprache. Etliche Anbieter müssen nachsitzen und erst einmal ihre Hausaufgaben machen, bevor sie das Wort »Konvergenz« Anwendern gegenüber in den Mund nehmen dürfen.
Noch zwei Mal »Tech Tour«
Nutzen Sie die Gelegenheit und erleben Sie Netzwerktechnik zum Anfassen – auf der »Technology Tour« in München (8. Mai) und Stuttgart (10. Mai).
Die Teilnahme an der Veranstaltung ist für Leser von Network Computing kostenlos. Bitte benutzen Sie für die kostenfreie Anmeldung folgenden Link:
http://www.iw-live.de/technology-tour/vipanmeldung
Dort geben Sie den Code RECHT70142 ein.
Sie erhalten dann automatisch Ihr Eintrittsticket via E-Mail. Dieses einfach ausdrucken und zur Veranstaltung mitbringen
Weitere Themen auf der Technology Tour
Compliance und straffrechtliche Risiken beim Einsatz der Unternehmens-IT - der neue Albtraum jedes IT-Managers,
Das Hacken von RFID-Funketiketten,
Virtualisierungslösungen in der Praxis, demonstriert vom Network-Computing-Testguru Andreas Stolzenberger,
Schutz vor Industriespionage, ein leider hoch aktuelles Thema, vor allem für innovative mittelständische Firmen mit Geschäftsbeziehungen ins Ausland, sowie
Business-Intelligence durch »Open Communications«, ein Thema, an dem kein Unternehmen vorbeikommt.
Hier die noch offenen Termine
München: 8. Mai in den Eisbach-Studios
Stuttgart: 10. Mai in der Schwabenlandhalle Fellbach