Guido greift an!


Bravo! Endlich einer, der den »Sozen«, so FDP-Chef Guido Westerwelle, auch in Sachen Twitter etwas entgegensetzt. Seit dem 17. September ist der smarte Polit-Charming-Boy aktiv: »Na sowas. Die ganzen Politik-Twitterer scheinen bisher fast nur Fakes, Sozen oder beides zu sein. Wird Zeit, dass sich daran was ändert!«.
Und wie es sich für einen Spezialisten in Sachen Eigenmarketing gehört, hat Guido bereits auf Anhieb fast 1600 Follower. Weiter so, Herr Westerwelle! Den Herren F_W Steinmeier mit seinen 4300 Fans werden Sie doch wohl überholen.
Während Oskar Lafontaine offenkundig auf das gesprochene Wort setzt und Bierzelte und Festhallen als Bühne nutzt, setzt sein Mitstreiter Gregor Gysi auf eine multimediale Strategie, inklusive Twitter. Doch oh weh – dem Frontman der Linken scheint auf der Wahlkampf-Zielgeraden die Luft auszugehen.
Auf den vollmundigen Tweet »@db9dj und andere: vielen dank für die tipps. habe das auch im büro besprochen. wir werden gemeinsam im wahlkampf twittern« vom 3. April folgte – nichts. Oder hat für Die Linke der Wahlkampf noch gar nicht begonnen?