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Neue regionale Struktur

Autor:Nadine Kasszian • 27.3.2009 • ca. 0:35 Min

Außerdem teilt Lenovo die regionale Unternehmensstruktur künftig in zwei Business Units auf: Eine konzentriert sich auf Kunden in den etablierten Märkten (Mature Marktes), während die andere BU die so genannten Emerging Markets fokussiert. Die neue regionale Organisation ersetzt die bisherige Aufstellung des Unternehmens und soll sich stärker an den Bedürfnissen der Kunden ausrichten.

Die Organisation der etablierten Märkte umfasst die Länder Australien, Canada, Israel, Japan, USA, West Europa sowie global agierende Unternehmen. Die BU wird von Miko van Duijl geleitet, der bisher als Vice President und President der EMEA-Region bei Lenovo tätig war.

Unter den Emerging Marktes fasst Lenovo die Länder Afrika, Asia Pacific, China, Osteuropa, Hong Kong, Indien, Korea, Middle East, Pakistan, Russland, Taiwan und die Türkei zusammen. Die Leitung dieser Regionen übernimmt Chen Shaopeng, der zurzeit der Region Asia Pacific/Russland vorsteht.