»Wir wollen die Kunden lösungsorientiert ansprechen«
- Lenovo startet Mid-Market-Offensive
- Einsteig ins Consumer-Geschäft
- »Wir wollen die Kunden lösungsorientiert ansprechen«
Computer Reseller News fragte Mid Market Manager Sascha Lekic, was die Mid-Market-Initiative von Lenovo von der HP-Kampagne unterscheidet.
CRN: HP hat Mitte des Jahres eine ähnliche Kampagne gestartet, um Mid- Market-Kunden zu adressieren. Was machen Sie besser, um der Konkurrenz Kunden abzujagen?
Lekic: Sie haben Recht, der Markt ist verteilt, wir müssen den anderen Herstellern Marktanteile abnehmen. Deshalb bieten wir für dieses Segment sehr spezielle Produkte an, die es woanders nicht gibt. Außerdem versuchen wir die Kunden lösungsorientiert anzusprechen und ihnen beispielsweise eine Lösung für den Außendienst oder Workstations für eine Börsenlösung zu verkaufen. Auch unser Marketing dafür wird spezifisch zugeschnitten.
CRN: Sie adressieren Unternehmen mit 500 bis 2.500 Mitarbeitern, das ist eine große Bandbreite. Wollen Kunden in diesem Segment wirklich alle Lösungen?
Lekic: Branchenlösungen sind im Kommen Aber sie haben Recht, je kleiner die Unternehmen sind, desto stärker verschiebt sich das ins Transactional Business.
CRN: Spielt dann auch bei der Auswahl der Partner eine Spezifizierung eine stärkere Rolle?
Lekic: Das spielt auf jeden Fall eine große Rolle. Viele Partner haben beispielsweise interessante Lösungen selbst entwickelt und machen nicht viel draus. Wir sind aber auch offen für neue Partner, die spezielles Know-how mitbringen.
__________________________________________
INFO
Lenovo (Deutschland) GmbH
Gropiusplatz 10, 70563 Stuttgart
Tel. 01801 844651, Fax 0711 65690-902
www.lenovo.com/de