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Lenovo will Geschäft mit Privatkunden ausbauen

Im Heimatland China und Indien hat sich der chinesische PC-Hersteller Lenovo im Privatkundengeschäft bereits erfolgreich in Stellung gebracht. Nun gibt es Überlegungen, entsprechende Notebooks und PCs außerhalb Asiens auf den Markt zu bringen.

Autor:Martin Fryba • 29.1.2007 • ca. 0:25 Min

Anlässlich des Weltwirtschaftsforums in Davos hat sich Lenovos CEO William Amelio zur Strategie des chinesischen Herstellers von Notebooks (ehemals IBM) und PCs geäußert. In den nächsten beiden Jahren wolle Lenovo den US-amerikanischen Consumer-Markt erschließen und – laut Amelio – die Erfolge in China und Indien dort wiederholen.

Für Europa, wo Lenovo seit dem Kauf der PC-Sparte von IBM vor eineinhalb Jahren lediglich im Segment für Geschäftskunden tätig ist, gibt es noch keine entsprechenden Pläne. Allerdings merkte eine Firmensprecherin von Lenovo gegenüber der Agentur »Pressetext« ein, dass dies »nur eine Frage der Zeit ist«.