LG lockt Smartphone-Kunden mit »Schokolade«

5. August 2009, 7:32 Uhr | Lars Bube
Auch das New Chocolate bleibt dem schlanken Design der Black Label Serie von LG treu.

Im September bringt LG mit dem »BL40 New Chocolate« sein neues Flagschiff der Black Label Serie auf den Markt. Mit einem 4-Zoll-HD-Display im Kino-Seitenverhältnis von 21:9 und edlem Design soll es den Platzhirschen um iPhone und Blackberry Konkurrenz machen.

LG will sich weiter im Markt für Smartphones festsetzen und den Konkurrenten um Apple und RIM Marktanteile abnehmen. Ein wichtiger Schritt hierbei soll das neue BL40 New Chocolate sein, das im September auf den deutschen Markt kommt. Insbesondere in den Bereichen Multimedia und Internet hat man sich für das bereits vierte Modell aus der Black Label Serie einiges einfallen lassen: LG verspricht den Nutzern »Kino to go« und stattet das New Chocolate dafür mit einem fast 10 Zentimeter hohen 4-Zoll-HD-Touch-Screen (LCD) mit einer Auflösung von 800 x 345 im Kinoformat (21:9) aus. Dank Real VGA verfügt es dabei über ein natürliches Farbspektrum.

Doch auch im Internet soll das neue Screen-Format den Nutzern den Alltag erleichtern, wie Nils Seib, Manager Public Relations bei der LG Electronics Deutschland GmbH, ausführt: »Bei herkömmlichen schmalen Displays muss der Anwender aufwändig von links nach rechts und wieder zurück scrollen, wenn er die komplette Webseite sehen will. Nicht so mit dem LG BL40 New Chocolate, denn das breite 4-Zoll-Display zeigt die komplette Internetseite auf einen Blick in voller Breite an.«. Zusätzlich lässt sich das Display auch als Dual-Screen-Oberfläche betreiben, so dass damit beispielsweise zwei Webseiten gleichzeitig dargestellt werden können.

Den Preis für das neue Flaggschiff seiner Edelserie will LG bei Marktstart im September bekannt gegeben.


Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+