LG verstärkt sein Sales Team
Mit einem dedizierten Sales Team setzt LG seine Vertriebsstrategie im Bereich Unterhaltungselektronik um und stärkt somit das Verhältnis zu den Fachhandelspartnern.

Balancierte Vertriebsstrategie ist das Motto, unter dem sich das LG Sales Team Ende des vergangenen Jahres neu aufgestellt hat. Als Vollsortimenter rückt LG dabei die gezielte Unterstützung des Fachhandels in den Fokus. »Mit unserer neuen Teamstruktur können wir den Fachhandel ganz gezielt unterstützen und den Dialog mit den Händlern intensivieren«, bekräftigt Dirk Dreser, Sales Director der LG. »Nur so können wir in Zukunft qualitatives Wachstum im Unterhaltungselektronik-Sektor sicherstellen.«
Wichtig ist dem Unternehmen, ein optimiertes Konzept für den Garantieservice sicherzustellen sowie Stützpunktpartnerschaften mit regionalen Fachhändlern einzugehen. Das neue Konzept zur Serviceautorisierung wird im zweiten Quartal 2009 stufenweise umgesetzt, die deutschlandweit flächendeckende Fachhandels-Serviceversorgung ist hierbei ein Grundpfeiler.
Konkret stehen momentan vier Punkte auf der Agenda des dedizierten Sales Teams um Dirk Dreser: Fachhandelsspezifische Produkteinführungen, Preistransparenz, maßgeschneiderter PoS-Support und direkte Vorort- Betreuung durch Fachhandels-Spezialisten. Dirk Dreser ist sich sicher: »So haben wir die Weichen gestellt, um mit unserer balancierten Vertriebsstrategie
den Fachhandel nicht nur optimal bedienen zu können,
sondern auch den direkten Austausch und das Vertrauen in
unser Unternehmen bestmöglich zu fördern.«