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Getrennte Vertriebsunterstützung

Autor:Redaktion connect-professional • 10.11.2006 • ca. 0:35 Min

Inhalt
  1. Logitech wächst in die Breite
  2. Getrennte Vertriebsunterstützung
  3. OEM-Business in neuem Kleid

Um in allen Produktbereichen die notwendige Vertriebsunterstützung bieten zu können, hat Logitech den Vertrieb in einen Business/SMB- und in den UE-Bereich unterteilt. Spezialisierte Vertriebsteams können so besser auf die Bedürfnisse der jeweiligen Handelspartner eingehen. Im B2B-Segment will der Hersteller noch mehr Wert auf die Partnerbetreuung über das Fachhandelportal im Internet legen. »Wir werden den Business-Bereich ausbauen«, kündigt Neff an. Dabei werde man sicher auch von großen Markenbekanntheit des Brands »Logitech« profitieren.

Nach dem Relaunch der Partnerportals steht Resellern nun eine umfangreiche Informationsquelle zur Verfügung. Neben der Information über neue Produkte werden Händler zusätzlich mit Auskünften über Kundenzielgruppen und Verkaufsargumenten versorgt. Im News-Bereich erfahren die Logitech-Partner Details über Produktneuheiten, Werbekampagnen, Wachstumsmärkte, Awards und Events sowie Trendthemen. Außerdem gibt es im Support-Bereich Downloadmöglichkeiten zu Preislisten, Top-Sellern und Sortimentsbestückung. Hier können auch Materialien zur Verkaufsunterstützung wie Kataloge, Produkt-Flyer, Aufsteller und Pappregale bestellt werden.