»Eigentlich war ich nie weg«, so Luc Graré, der seit dem 1. Mai bei LG als Head of Business Solutions Europe auf Europaebene für die Produktbereiche Displays, Digital Signage, Hotel TV, Security sowie Car Entertainment und Telematik zuständig ist.
Graré berichtet direkt an den LG-Europachef. Die lokalen Direktoren ISP (Information System Products), so auch Stefan Tiefenthal in Deutschland, berichten wiederum sowohl an ihren jeweiligen Länderchef als auch an Graré.
Mit einem Team von derzeit weiteren vier Mitarbeitern soll Graré von Amsterdam aus Lösungen in diesen Segmenten europaweit vermarkten. Bis Jahresende soll das Team auf zehn Mitarbeiter aufgestockt werden, berichtet Graré im Gespräch mit Computer Reseller News. Darunter auch Verantwortliche für vertikale Märkte, wie Healthcare oder Logistik. »Monitore sind derzeit noch die Stütze dieser Unternehmenssäule«, so Graré. Der Bereich sei aber noch zu Consumer-lastig. Langfristig sehe man vor allem Wachstumschancen im B-2-B, speziell bei Digital Signage-Lösungen.
Graré war seit Mitte 2007 als Commercial Director bei LG Deutschland übergreifend für die Bereiche IT, CE, weiße Ware und Klimageräte zuständig. Die Position wurde überflüssig, als der koreanische Hersteller Ende 2008 Ulrich Kemp als COO holte, der für Vertrieb und Marketing über alle Produktbereiche hinweg verantwortlich zeichnet.!