Zum Inhalt springen
Machine-to-machine-Kommunikation

M2M-Technologie auf der Embedded World 2013

Mit einem großen Produkt- und Lösungsportfolio kommt der Spezialist für drahtlose Telematik und Machine-to-Machine-Technologie "m2m Germany" in diesem Jahr zur Embedded World. Im Rahmen seiner internationalen Partnerschaften zeigt M2M Germany in Nürnberg die neuesten Entwicklungen und Innovationen im Bereich der drahtlosen Datenübertragung.

Autor:Diana Künstler • 29.1.2013 • ca. 0:40 Min

Huawei Modul MU609
© Huawei
Inhalt
  1. M2M-Technologie auf der Embedded World 2013
  2. Zigbee-Connection“
  3. Power-Telematikplattform
  4. Wireless System-on-Modul

Mit MU609 (HSPA+) und ME909 (LTE) hat M2M Germany zwei Embedded Module von Huaweis neuer LGA Familie im Gepäck, die sich vor allem für den Einsatz in der Automobil- und M2M-Branche eignen. Das ME909 Modul verfügt über Quadband GSM und UMTS/ HSPA+. Die Datenraten im LTE Netz liegen bei bis zu 100 MBit/s. Auch bieten die Module E-Call und A-GPS Funktionalität sowie ein digitales Audio-Interface. Die Module verfügen über ein sehr kompaktes Design und haben einen erweiterten Temperaturbereich. Huawei ergänzt mit diesen Modulen seine Pin-zu-Pin kompatible M2M Produkt-Familie um ein HSPA+ und ein LTE-Modul. Damit können Kunden zukunfts- und investitionssicher die Module in ihre Systeme integrieren und müssen sich keine Gedanken über Langfristverfügbarkeit oder Aufwärts-Kompatibilität machen.

M2M Germany (Halle 4, Stand 4-345) präsentiert zahlreiche Lösungen aus dem Bereich Machine-to-Machine-Technologie und zeigt die neuesten Produkte seiner internationalen Premium-Partner Huawei, 4-noks, Owasys und Bluegiga. Im Folgenden hierzu mehr.

Anbieter zum Thema