Marke Arcor verschwindet im August

12. Mai 2009, 3:58 Uhr | Ulrike Garlet
Die Marke Arcor soll noch dieses Jahr ganz verschwinden

Ab dem ersten August wird der Vodafone-Konzern keine DSL- und Festnetzanschlüsse mehr unter dem Namen Arcor anbieten. Bestandskunden werden jedoch weiter von Arcor betreut.

Die Marke Arcor steht vor dem Aus. Nachdem Vodafones Deutschlandchef Friedrich Joussen bereits Ende letzten Jahres angekündigt hat, der Konzern werde keine DSL- und Festnetzanschlüsse mehr unter der Marke Arcor anbieten, hat der Konzern nun auch einen Zeitplan genannt. Für Consumer wird der Brand Arcor zum ersten August verschwinden. Für Enterprise-Kunden wurde bereits eine Markenkampagne unter dem einheitlichen Namen Vodafone gestartet. Vodafone hatte im Arcor im Mai vergangenen Jahres übernommen.

Sowohl die Festnetz- als auch die Mobilfunkprodukte des Konzerns werden künftig unter der Marke Vodafone vertrieben. Mit der Zusammenlegung der beiden Brands soll auch der Markenauftritt verändert werden. Geplant ist eine Überarbeitung des Logos, die Grundfarbe rot bleibt allerdings erhalten. Anstatt mit dem englischen »Make the most of Now« wird sich das Unternehmen mit einem deutschen Slogan auf dem Markt präsentieren.


  1. Marke Arcor verschwindet im August
  2. Einheitliches Shop-Konzept

Jetzt kostenfreie Newsletter bestellen!

Matchmaker+